Kehrt um zu mir von ganzem Herzen!

Der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, kehrt um zu mir von ganzem Herzen!
Joel 2,11-12

Jesus predigte das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Markus 1,14-15

Wenn ich mir über mein Leben Gedanken mache, dann war eins richtig, dass ich mich bekehrte und die Gnade Gottes annahm, indem ich begriffen habe, dass es Keinen neben IHM gibt, der angebetet werden muss. Menschenfurcht ist heute mehr als Gottesfurcht. „Was sagen die andern“ ist wichtiger als „Was sagt Gott“ – das ist wahrlich ein großes Missverständnis, das in unserer Welt herrscht. Die das Gute schlecht reden und das Schlechte gut, wie z. B. dass wir nicht mehr als Mann und Frau gelten sondern als Gender.

Dennoch gibt es in all den Wirren und Durcheinandergedanken und lehren, eine richtige Orientierung: Im Wort Gottes zu lesen, das ER aus Liebe zu den Menschen niederschreiben ließ. Die ganze Welt kann davon profitieren, auch wenn es so aussieht als profitieren nur immer die Obersten. Gerade der kleine Mensch, der nach Gerechtigkeit sucht ist Gottes Nutznießer, weil Jesus uns liebt, wie wir uns in seine Obhut begeben.

Gebet

Danke HERR, dass ich wieder nach meiner schweren Grippe, Licht am Horizont sehe. Amen