Es kommt auf deine Beziehung zu Gott an

Auch künftig bin ich derselbe, und niemand ist da, der aus meiner Hand erretten kann. Ich wirke; wer will’s wenden?
Jesaja 43,13

Dass Gott existiert, steht außer Frage. Die Beweise finden sich in allem, was erschaffen wurde. Entscheidend ist jedoch die eigene Liebe zu Gott. Das Liebesgebot, das Jesus erwähnt hat, kennt ihr das? Er sagte: „Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst!“ Jemanden zu lieben, bringt Höhen und Tiefen mit sich. Gott zu lieben mag ähnlich sein, aber es wirkt anders.

Gott zu lieben, ist immer ein Segen.

Sich selbst zu lieben ist ebenso wichtig, denn ohne das Wissen, dass man einzigartig von Gott geschaffen wurde, kann man sich nicht wirklich mögen. Selbstliebe wird oft mit Leistung und guten Taten verbunden; man fühlt sich besser, wenn man etwas Gutes vollbracht hat – aber das ist noch keine Liebe. Wahre Liebe beinhaltet auch Vergebung, denn wir sind alle fehlbar. Daher schuf Gott durch Jesus Christus einen Ausweg. Wer seine Liebe am Kreuz erkennt, weil er sich für uns geopfert hat und unsere Sünden bezahlt hat, kann wahrhaftig sagen: Ja, ich liebe mich und somit auch meinen Nächsten. Wer mit Gott im Reinen ist, aus reiner Gnade, der versteht, was Agape bedeutet. Alles, was Gott uns auferlegt, ist in der Agape enthalten.

Gebet

Danke, lieber Vater, dass Du mich zuerst geliebt hast und ins Leben gerufen hast, damit ich dich und deine Liebe verkünden darf. Segne unseren Tag und behüte die, die nach dir suchen. Bitte lasse dich auch von denen finden, die dich zunächst leugnen wollen. Allein deine Gnade ist es, dass sie erkennen, wer du bist. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert