Wer schnell reich werden will

Ein treuer Mann wird reich gesegnet; /
doch wer schnell reich werden will, bleibt nicht ohne Schuld.
Spr 28:20

Wo liegen deine Prioritäten?
Identifizierst du dich mit dem Erfolg, den du denkst, aus eigenen Kraft gewonnen zu haben?
Besinne dich und gehe, wenn möglich täglich ins Gespräch mit Gott. Wofür willst Du IHM danken, IHN bitten, IHM die Ehre geben. Entsteht vielleicht eine Anbetung … und ein Lobpreis?

„Folge mir nach“, sagte Jesus und dieser Weg wird auf alle Fälle zum ewigen Leben führen. Wozu sich also ohne IHN noch abmühen. Bitten wir IHN doch in unseren Alltag und unsere Ruhezeit. ER schenkt neue Kraft und segnet uns mit allem, was wir brauchen, um ein glückliches Leben zu führen.
Wie geht das? Halte einen Ruhetag in der Woche, wo du dir Zeit nimmst für die Gemeinschaft mit Gott und, wenn möglich, mit Glaubensgeschwistern.

Achte deine Eltern, nicht ihr sündhaftes Wesen, sondern ihre Position, die sie von Gott bekommen haben. Ob sie es gut oder weniger gut in deinen Augen machten, ist unwichtig. Danke Gott einfach mal für das, was sie versuchten gut zu machen. Eltern, die für ihre Kinder beten, das sind die, die ihren Dienst in der Familie ernst nehmen. So kümmere dich im Alter um sie, damit du dich nicht schuldig machst, vor Gott.

Gebet

Himmlischer Vater, es ist bekannt, dass die Liebe am Ende der Zeit erkaltet, doch nicht unter denen, die deine Kinder sind. Sie sehnen sich nach Gemeinschaft mit Dir und wissen, dass wo zwei oder drei in Deinem Namen zusammen sind, Du mitten unter ihnen bist. Dafür möchte ich dir von Herzen danken und dich von ganzem Herzen loben und preisen. Amen