Kommt nun, lasst uns wandeln im Licht des HERRN!
Jesaja 2,5
Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 8,12
Wir sprachen gestern im Christen-Chat über Grenzen. Wir waren davon überzeugt, dass es überall Grenzen gibt und dass es ohne nicht geht. Viele Gedanken über Grenzen setzen und Grenzen wahren bzw. überwinden, kamen zur Sprache, selbst die Freiheit, die es ohne Grenzen nicht gäbe.
Dabei kam mir in den Sinn, dass das Licht Grenzen überwindet. Wo es scheint, da ist es hell. Ich dachte dabei an Jesu Worte: Ihr seid das Licht der Welt. So dürfen wir gerne, auch mit IHM und Seinem Wort, Grenzen überschreiten, ohne dabei unangenehm zu sein. Es gilt hier: Du sollst Gott mehr gehorchen als den Menschen. Apo 5,29
Wenn ich Bibelverse verschenke, sind die meisten Menschen erfreut. Das ist also das Licht, von dem Jesus sprach. Wir dürfen und sollten das Wort Gottes weitergeben, denn das ist das Licht auf unserem Weg durch die Dunkelheit der Welt.
Gebet
Danke HERR für die Erkenntnisse, die die Bibelstunde immer wieder bringt. Segne du auch diesen neuen Tag und führe uns hindurch, durch das Dunkel der Welt, mit Deinem Licht der Liebe und Geborgenheit im Glauben. Amen