Warum am Geld hängen, es hat keinen Bestand

Jakob gelobte Gott: Von allem, was du mir gibst, will ich dir den Zehnten geben.
1. Mose 28,22

Sind wir nicht alle darauf geeicht, viel zu verdienen, um Vermögen anzuhäufen? Hattest du schon mal alles verloren, wieder angehäuft und dann gehortet? Natürlich ist das ein Ziel in dieser Welt nicht zu verhungern, ein Dach über dem Kopf zu haben und täglich sein Essen zu haben.

Wir sollten die Sicherheit als nicht selbstverständlich nehmen. Es kann alles jederzeit kippen und dann? So Gott will, sorgt ER immer für die Seinen. Willst du auch das tun, was Jesus von Dir erwartet? Geben ohne Bedingung? Geben aus Nächstenliebe? Geben, weil ER noch mehr zugegeben hat?

Es geht gerade auch um das Evangelium, die Heilsbotschaft weiterzugeben. Das Leben derer zu retten, die Ängste haben. Angst vor dem Leben selbst, vor der Zukunft und vor Einsamkeit, Verlorenheit. Gib Hoffnung weiter und bete für die Menschen, denen du sie schon weitergesagt hast.

Gestern bekam ich eine Nachricht: „Ich habe Gott gefunden!“ Es freute mich besonders deshalb, weil ich den jungen Mann von Kindheit auf kenne. Er besuchte mich mit einem Freund, der wie er damals eine schwierige Jugendzeit hatte. Bei seinem letzten Besuch konfrontierte ich ihn nochmal mit dem lebendigen HERRN und ich habe für ihre Zukunft gebetet, ihnen gesagt, was wichtig ist im Leben. Da er kalte Füße bekam, gab ich ihm selbstgestrickte Socken, die er dann auch mit nach Hause nehmen durfte. Ich werde ihm jetzt noch ein Paar Socken stricken, aus lauter Freude über seine Errettung.

Wer da kärglich sät, der wird auch kärglich ernten; und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen.
2. Korinther 9,6