Reiner Glaube ist wie reiner Honig

Dein, HERR, ist die Größe und die Macht und die Herrlichkeit und der Ruhm und die Hoheit. Denn alles im Himmel und auf Erden ist dein.
1. Chronik 29,11

Es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle.

1. Timotheus 2,5-6

Vor kurzem sah ich eine Sendung über Honig. Industriehonig ist oft gestreckt. In einem Premium Akazienhonig befanden sich nicht mal mehr Pollen, damit man die Herkunft nicht bestimmen kann. Es gibt in Hamburg einen Stadtimpker, der sehr guten Honig produziert. Er erklärt, dass die Bienen-Völker den Geschmack machen, denn ein Volk fliegt dort hin und das andere an einen andern Ort. So entstehen die verschiedenen Sorten an Honig. Der Imker steht für die Qualität seines Honigs. Ich habe bemerkt, dass er seine Bienen liebt.

Was hat das mit dem heutigen Bibeltext zu tun?
Ich sage nur „Reinheit, Wahrhaftigkeit, Liebe“
Jesus steht dafür ein, wie der Imker für seinen Honig.

Gebet

Danke HERR, dass du immer wieder dafür sorgst, dass ich Vergleiche habe, die ich weitergeben darf. Lasse uns nicht an die gestreckten Honige (Irrlehren) glauben, sondern das reine Wort konsumieren. Segne auch diesen Tag und bewahre uns vor allem Bösen. Amen