Mutig weitermachen

v. Inge

Freue dich nicht über mich, meine Feindin! Wenn ich auch darnieder liege, so werde ich wieder aufstehen; und wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht.
Micha 7,8

Was für ein Text und doch passt er heute zu meinem gestrigen Erlebnis in einem Chat. Ich habe viel mit Feindschaft zu tun, wenn ich meinen Glauben bezeuge. Doch es sind auch gute Gespräche möglich, wie z. B. vor Tagen als mich eine Theologin ansprach. Sie meinte ich solle diplomatischer sein, denn meine Art stoße auf Ablehnung. Ich sagte, dass ich damit schon klar komme und das wahre Evangelium spricht für sich selbst.

Gestern Abend bin ich noch ein wenig im Chat gewesen. Kaum war ich da, wurde ich wegen meines Glaubens angegriffen. Selbst die Theologin fiel mir in den Rücken, was die andern zu verwundern schien, denn plötzlich bekam ich Rückendeckung und die Stimmung hat sich gedreht.

Wenn ich auch darnieder liege, so bekomme ich vom HERRN die richtigen Worte, die Licht sind, für die Orientierungslosen. Ich konnte durch die Situation noch viele Informationen aus der Bibel weitergeben, sowie Christliche Radio Apps. Der HERR wird sich von den Interessierten finden lassen.

Gebet
Danke HERR, dass du auch in der Not das Licht bist, das uns leuchtet in der Finsternis. Mach es doch bitte möglich, dass noch viele Menschen, die nach dir suchen zum lebendigen Glauben finden. Amen