Der Mensch ist geformt von Gott

HERR, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk.
Jesaja 64,7

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt.
Johannes 15,16

Wenn wir uns die Menschen ansehen, dann mag es uns manchmal vorkommen als hätte Gott Fehler gemacht. Sie haben weder Arme noch Beine, noch sind sie von Geburt an gesund. Sind sie deswegen ein misslungenes Werk Gottes? Es liegt an der gefallenen Menschheit, die sich durch allerhand Umwelteinflüsse selbst verstümmelt.

Wir nehmen wahr was wir sehen, doch geht es in der Bibel immer um den gesamten Menschen, sein Herz, seine Seele, seinen Geist. Gerade in der Hinsicht auf Gott haben wir eine Chance, dass alles einmal gut wird. ER liebt die, die nach IHM suchen und die Jesus lieben. Wer den Bezug zu Seinem Schöpfer hat, der hat auch eine Zukunft im Himmel. Dort gibt es weder Tränen noch Leid. Wir erhalten einen unverweslichen Körper. Denken wir an Jesus nach der Auferstehung. Er konnte plötzlich da erscheinen, wo ER wollte.

Darum bleibt standhaft, liebe Geschwister, lasst euch nicht erschüttern! Tut euer Bestes für die Sache des Herrn, denn ihr wisst: In Verbindung mit dem Herrn ist eure Mühe nie umsonst. 1 Kor 15,58

Gebet

Danke HERR für die Zusagen, die du Deinen Kindern gegeben hast. Amen