Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.
Jesaja 52,12
Jesus spricht: Wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
Johannes 14,3
Das ist wohl von unseren Vorstellungen am weitesten entfernt, dass Jesus tatsächlich wiederkommen soll. Viele Verheißungen deuten darauf hin. Keiner weiß den Tag und die Stunde, jedoch gibt es Vorzeichen, die Jesus in Matth 24 nennt. Man achte auf das Wort „Wehen“ – sie beginnen schwach und in großen Abständen, je näher das Ziel rückt umso stärker werden sie und kommen in kürzeren Abständen, wie auch die Ereignisse, vor dem Kommen Jesu.
Bekehrte Christen haben meist nach ihrer Glaubenserfahrung, Hunger nach dem Wort Gottes und Seiner Wahrheit. Die Heilserfahrung, die sie durch das wahre Evangelium machen, erfüllt sie mit Erkenntnis und Freude.
Der Geist Gottes bezeugt ihrem Geist, dass sie SEINE Kinder sind. Das ist eine wunderbare Erfahrung, welche Heilsgewissheit vermittelt, ja schenkt. Aus Gnade sind die Gläubigen für die Ewigkeit errettet. Wie sollte man das nicht begehren.
Dank- und Fürbitte-Gebet
Danke HERR, dass Du den richtigen Zeitpunkt kennst, wo wir Deine Stimme hören. Segne unsere Geschwister und lasse noch Viele zum lebendigen Glauben kommen. Amen