Die Verheißung wird wahr

Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen.
4.Mose 24,17

Jakob, das ist Israels Stammvater – Aus seinem Samen ist hervorgegangen die zukünftige Segenslinie. Seine 12 Söhne wurden zu den 12 Stämmen Israels. Aus ihnen wird der Heiland geboren, so wissen wir als Christen.
Bis heute handelt Gott mit seinem Volk und Land. Es ist zum Taumelbecher aller Nationen geworden.

Gott zeigt sich in seinem Volk und ER zeigt sich auch in einzelnen Gläubigen, durch Sein Handeln und Wirken in deren Leben. Das mag nicht immer nur auferbauend sein, so wie Hiobs Leben, doch ermutigend auf alle Fälle, denn Gott lässt die Seinen nicht im Stich.

Die heutigen Gemeinden, die nach dem Pfingsterlebnis entstanden sind, sind vielfältig und oft nicht sehr klar zu erkennen, denn es haben sich natürlich auch falsche Propheten bzw. Irrlehren eingeschlichen, die ich mal außen vor lassen will.

Gemeinden, in denen das reine Wort Gottes im Mittelpunkt steht und die Auferbauung untereinander mit Gebet geschieht, sind im Sinne Gottes. Die Gemeinde wartet auf die Entrückung, die verheißen ist. Deswegen ist es auch wichtig, dass wir wissen, Jesus kommt wieder – wachet und betet und seid dienstbare Glieder im Namen Jesu.

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Offenbarung 22,16

Gebet

HERR, wir danken DIR für DEIN WORT, das uns Weisung und Orientierung schenkt. Segne unseren Dienst und lasse noch viele Menschen, die nicht wissen wozu sie leben, nach DIR rufen, und schenke ihnen ein hörendes Herz, denn du antwortest immer auf unser Flehen. Danke, dafür. Amen