Gott ist heilig

Ich werde mich an euch als heilig erweisen vor den Augen der Völker. Und ihr werdet erfahren, dass ich der HERR bin, wenn ich euch ins Land Israels bringe, in das Land, über das ich meine Hand erhob zu dem Schwur, es euren Vätern zu geben.
Hesekiel 20,41-42

Wir wissen was scheinheilig ist.
So können wir auch erahnen, was heilig bedeutet.
Es ist die Göttlichkeit selbst, die zu sagen hat und den Anfang wie auch das Ende bestimmt.
So darf sich Israel und auch wir, die wir die heiligen Schriften lesen, darauf verlassen, dass Gott tut was Er sagt.
So sehen wir an Israel, dass der allmächtige Gott mit seinem Volk handelt und es zu einem Taumelbecher macht, für alle andern Völker. Wer das Volk Gottes anrührt, der bekommt die Heiligkeit Gottes zu spüren.
Ich sehe in dem Vers „Wo das Aas ist, sammeln sich die Geier“, einen wichtigen Hinweis auf das, was gerade mit Deutschland passiert. Der Glaube ist tot (Aas) und die Geier sammeln sich.
Es wird von Kriegen und Katastrophen berichtet, bevor Jesus wiederkommt um die Welt zu richten. Die Frage ist, liebst du den heiligen Gott von ganzem Herzen und mit ganzer Seele oder hast du keine Ahnung wer ER ist? Denke an Jesus, der sagte, der Vater und ich sind eins. Lass IHN in deinem Lebenskonzert die erste Geige spielen. Denn ER möchte, dass du errettet wirst. Glaube, damit du selig wirst.

Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, an einen Ort zu ziehen, den er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er hinkäme.
Hebräer 11,8

Gebet

HERR wir sind auf das Ende vorbereitet durch dein lebendiges Wort. Segne unseren Tag und lasse uns mit Dir verbunden sein in Deiner Gnade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert