Tagebuch

Das Tagebuch ist mein stetiger Begleiter am Morgen, in dem ich Ereignisse, Gedanken und Gebete festhalte. Heute bin ich bereits um 3 Uhr morgens aufgewacht und habe nach einigen Hausarbeiten in meinem Tagebuch geschrieben, das ich mit einem Gebet abschloss.

Später las ich in einem Tagebuch des letzten Jahres und fand folgenden Satz: Das Ziel des Glaubens erreichen wir nur, wenn wir den richtigen Weg einschlagen – der Lauf beginnt mit unserer Bekehrung. Ein Fürbittengebet leitete meine Worte, dass diejenigen, für die ich bete, die „richtige Startbahn“ wählen mögen.

Die Disziplin bestimmt, welche Startbahn zu nutzen ist. Wäre ein Sportler unaufmerksam oder ließe sich einflüstern, einen anderen Weg zu nehmen, wäre das ein schwerwiegender Fehler, der ihn vom Ziel abbringt.

So ist es auch im Leben. Gott hat durch Jesus Christus, der ohne Sünde war, den guten Weg für uns bereitet, aber wir werden durch die Welt, in der Satan noch herrscht, auf Abwege geführt. Dies sind Praktiken und Rituale unserer heidnischen Vorfahren, die uns von der „richtigen Startbahn“ abbringen wollen. Vor allem sind es die Religionen, die sich dieses Brauchtums bedienen.

Nimm dein Leben ernst und beginne mit dem wahren Glaubensweg. Du bist einzigartig von Gott ins Leben gerufen und lies Sein lebendiges Wort, so führt und hält er dich auf der richtigen Startbahn zum Ziel (Heb 2,1), Der Heiligen Geist, der dich lehren wird, wird in dir die süße Frucht hervorbringen, die in Galater 5,22-23 beschrieben ist.

Gebet

HERR wir danken DIR, dass du ein Gott bist, der seine Kinder liebt. Bitte stelle auch im heute deine schützenden Engel um uns, damit wir nicht auf Abwege geraten. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert