Abtrünnigkeit
Erhebe deine Stimme wie eine Posaune und verkündige meinem Volk seine Abtrünnigkeit! |
Jesaja 58,1 |
Abtrünnigkeit von Gott, verursacht durch falsche Lehren, schafft Verwirrung und fördert Egozentrik im Menschen. Gott ist souverän; ER ist, wer ER ist – das ist zumindest Sein Name. Wir wissen, dass Jesus den Vater im Himmel verkörpert hat. Er war ohne Sünde und Seine Ankunft wurde lange vorhergesagt.
Wenn wir Jesus folgen und studieren, wie ER war, was ER sagte, und IHN schließlich als das erkennen, was ER ist – göttlich – dann verstehen wir auch, wenn ER in Gleichnissen von himmlischen Dingen spricht.
Es ist faszinierend zu erfahren, was ER sich für uns Menschen wünscht und wie wir sein sollen, um das Reich Gottes zu erben.
Gebet
Danke, HERR, für Dein wunderbares Wort, Deine Gnade, Liebe und Barmherzigkeit. Leite uns durch den Tag, der stets unser letzter sein könnte. Gib, dass wir bedenken, wo wir nach unserem irdischen Leben sein werden, denn Du hast den Bekehrten das Versprechen gegeben, ohne Sünde zu Dir kommen zu dürfen, was Du am Kreuz mit Deinem heiligen Blut bereits bezahlt hast. Segne unseren Tag, und wir danken Dir, dass Du uns liebst. Amen.