Zankt nicht auf dem Wege! 1.Mose 45,24
Oft wollen wir mit manchen Leuten, die uns verletzt haben, nichts mehr zu tun haben. Doch ist festzustellen, dass es der Wunsch von Sterbenden ist, Frieden mit Jemandem zu machen. Wir kennen alle diese Filme, wo der Sterbende nochmal zu sich ruft.
Das hat sich heutzutage noch nicht aufgelöst und keiner kann mit einem unreinen und anklagenden Herzen friedlich aus dem Leben scheiden, oder gar vor Gott stehen, denn auch die Gott ablehnten, bekommen Angst im Sterben. Sie werden unruhig und werden noch stark hin und her gebeutelt.
Wer aber den HERRN angenommen hat und selbst Buße tat über seine Sünden, und denen vergibt, die ihm zugesetzt haben, der stirbt ruhiger, weil er weiß, wohin er geht. Denn der Glaube an den auferstandenen Christus hält ihn fest, über den Tod hinaus.
Deshalb ist es gut für dich, wenn du diesen Vers von heute befolgst.
Ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Kolosser 3,13
Gebet
Himmlischer Vater, wir danken Dir, dass du uns durch Jesus Christus eine Möglichkeit geschenkt hast, zur Vergebung. Wir befehlen Dir HERR unsere Schuld und Sünden an und bitten um Vergebung. Segne unseren Tag und lasse auch uns vergeben, wie du uns vergeben hast. Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit. Nur Du heilst unsere Seelen, weil DU uns liebst. Danke HERR und Ewig-Vater. Amen