Andacht Heute

Gott oder Götzen

Elia betete: Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst!
1.Könige 18,37

Wir würden nicht fertig werden, müssten wir die Götter der heidnischen Religionen aufzählen. Um nur einige zu nennen: Griechische, römische, keltische, nordische, ägyptische, indische Gottheiten und Menschen Verehrung, in Form von Götzenbildern und Statuen. Zu allen gibt es genügend Geschichten und Mythologien. Die Menschen suchten ihre eigenen Götter und Göttinnen selbst aus, an die sie glauben wollten.
Das ist auch heute noch so.

Doch es gibt nur einen lebendigen dreieinigen Gott, der ein Volk erwählte, der mit ihm handelte und mit Propheten sprach. Sie ließen niederschreiben, was Gott ihnen verheißen hat. So ist die gesamte Linie der Auserwählten im Alten Testament lückenlos nachzuvollziehen, vom Anfang der Schöpfung bis Jesus.

Das neue Testament zeigt uns, wie genau die Verheißungen eintraten, was Jesus betraf. Bis heute werden sie sich erfüllen, denn Gott kennt den Weg, den viele gehen werden. Eine Anmerkung zu Jesu Endzeit-Rede in ***Matth 24 sei gesagt: Es wird am Ende das Gericht Gottes kommen, und es wird sein, wie zu Noahs Zeiten.

***Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 
Matthäus 24,37-39

Die Frage bleibt: Willst du lieber den Zeit Göttern oder dem lebendigen Gott dienen, der in Jesus Christus da war, um IHN zu bezeugen. Entscheide dich noch heute, denn es hängt deine Errettung davon ab.