Den Durst löschen
Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden; denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.
Jeremia 17,13
Der erste Vers hört sich sehr hart an, doch kann man mit Gott eben auch keinen Spott treiben. Das ganze Alte Testament zeigt deutlich auf, dass wir Menschen uns besser behütet wissen, folgen wir Gottes Weisungen. Doch wie werden wir gläubig und haben Zugang zu IHM? Indem wir seinen Ruf hören und in Seinem Wort zu lesen beginnen.
Da sind einmal die Vorgaben durch Seine Gebote und durch Jesus, der gesagt hat: Du sollst Gott lieben und den Nächsten wie dich selbst. So gehen wir mal davon aus, dass wir dazu auch Gottes Liebe in unseren Herzen groß werden lassen und uns bekehren. Wir widerstehen dem Bösen, tun Buße und lassen uns von der Liebe Gottes leiten. Wir öffnen unser Herz für den Hl. Geist, der eins ist mit dem Vater und dem Sohn, der uns auch lehrt und tröstet.
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6
Danke HERR, dass Du in mein Leben gekommen bist, als ich nach Dir rief. Danke, dass du seitdem meine Wege begleitest und mich in Deinen Dienst gerufen hast durch dein lebendiges Wort, das wie ein Same ist und in die Herzen fällt, bei denen, die dich lieben. Amen