HEUTE, wenn du meine Stimme hörst

Aus Hebräer 4

Und doch waren die Werke seit Grundlegung der Welt beendigt; 4 denn er hat an einer Stelle von dem siebten [Tag] so gesprochen: »Und Gott ruhte am siebten Tag von allen seinen Werken« 5 und an dieser Stelle wiederum: »Sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen!«

Wir sprachen gestern in unseren Bibelkreis über den Text aus Hebräer 4. Die wichtigsten Erkenntnisse daraus waren, wie es schon geschrieben steht, dass es Juden gab, die an Jesus glaubten und andere, die zwar von IHM wussten, aber sich nicht bekehrten.
So ist der, welcher im HEUTE zu Jesus findet, ein Gesegneter.

Was mir persönlich sehr wichtig wurde, und ich begeistert bin, von Gottes Gnade, dass ER es tatsächlich möglich macht für jeden Menschen, sich im HEUTE zu entscheiden für IHN und den Lauf des Glaubens, der zum ewigen Ziel führt.

6 Da nun noch vorbehalten bleibt, dass etliche in sie (Ruhe Gottes) eingehen sollen, und die, welchen zuerst die Heilsbotschaft verkündigt worden ist, wegen ihres Unglaubens nicht eingegangen sind, 7 so bestimmt er wiederum einen Tag, ein »Heute«, indem er nach so langer Zeit durch David sagt, wie es gesagt worden ist: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht!« 8 Denn, wenn Josua sie zur Ruhe gebracht hätte, so würde nicht danach von einem anderen Tag gesprochen.

Gebet
Danke HERR, dass Du so gnädig bist und uns in deine Ruhe eingehen lässt. Schenke uns ein HEUTE, wo wir an Dich denken im Glauben und führe uns weiter in deinem Wort, so dass wir das Ziel nicht verfehlen. Amen