Nach dem Ende der Flut sprach Gott: Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.
1 Mose 8,22
Jesus nahm das Brot, dankte und brach’s und gab’s ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird!
Lukas 22,19-20
Es gibt genügend Beispiele aus dem Wort Gottes, um IHN ernst zu nehmen. Ich war in einer Karwoche-Besinnungszeit in der Ev. Kirche in Bad Füssing. Der Pastor macht das immer schön, wie er zu den besinnlichen Stunden einlädt. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, um am Tisch ins Gespräch zu kommen. Tatsächlich traf ich die Frau wieder, die ich auch treffen wollte. Denn wir haben uns während meiner ersten Gesundheitswoche im Hotel gut über den Glauben unterhalten. Sie hat Theologie studiert, erzählte sie und kommt meist über Wochen hier nach Bad Füssing, weil es ihr hier so gut gefällt. Sie war auch ein Vorbild für mich und ich bin nun auch schon das dritte Mal hier. Mein Anliegen ist ebenso meine Gesundheit und die guten Gespräche mit Menschen über den Glauben.
Wir gingen dann mit dem Pastor in den Bibelgarten, wo wir über den Verräter Judas Iskariot sprachen. Die Frage, wer er war, konnte ich beantworten und auch noch andere Gedanken konnte ich mit einbringen. Es war eine gesegnete Zeit und ich ließ wieder zwei Menschen meine Bibelsprüche ziehen. Eine Frau im Rollstuhl, deren Mann das letzte Mal schon beim Kurwaldspaziergang dabei war, bedankte sich sehr und wir sprachen über die Wahrheit. Denn sie bekam den Bibelvers: Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen. Das passte sehr gut, weil der Pastor zuvor über die Wahrheit sprach, die Christus selbst ist.
Gebet
Danke HERR für die schönen Tage und bewahre mich auch auf der Heimfahrt. Danke auch für den gestrigen Bibel-Chat, der uns auf dasselbe Thema einstimmte, wie durch ein Wunder, sind wir gerade in der Karwoche an dem Kapitel angekommen, wo dein Verrat und deine Verurteilung stattfindet. Segne du weiterhin unsere Dienste und gehe den Menschen nach, die von Deinem Wort angesprochen sind. Amen