Tägliches Bitten
(v. Inge)
O HERR, hilf! O HERR, lass wohlgelingen!
Psalm 118,25
Der Gott des Friedens rüste euch aus mit allem Guten, dass ihr seinen Willen tut.
Hebräer 13,20.21
Gestern habe ich den HERRN gebeten, dass er unseren Tag gelingen lässt in Seinem Namen. So kam es schon am Morgen, dass ich einen kleinen Jungen ansprach, der abends zuvor lange im Regen herumlief. Ich fragte ihn ob er nicht gefroren habe. Mir war aufgefallen, dass er mit einem Mann hier war, der sich wie ein Freund um ihn kümmerte.
Es bestätigte sich meine Vermutung, dass der Junge nicht bei seinen Eltern lebte, sondern in einem Kinder-und Jugenddorf. Der Erzieher aus einer andern Gruppe hatte ihm einen schönen Natururlaub geschenkt, so erzählte der Junge heute beim Abschiednehmen. Ich war erfreut als er die Bibelverse dabei hatte, die ich ihm gestern schenkte und er sagte, dass er den Spruch gezogen hat: „ER vergibt dir all deine Schuld, all deine Schmerzen wird er dir nehmen.“
Da ich noch eine ganze laminierte Seite dabei hatte und eine 2. Schere, schenkte ich ihm diese zum Weiterverschenken. Ich gab ihm meine Adresse und Peter gab ihm noch zwei Nussriegel mit. Wir sahen die Beiden mit dem Fahrrad abreisen, die noch 50 km mit dem Rad fahren müssen, bis sie ihr Dorf erreichen.
Gebet
Herr ich danke dir für die Gnade, die du den Menschen erweist, die ihr Herz für dich öffnen. Segne und Beschütze die Lieben und den weiteren Urlaub. Amen