Andacht Heute

Üble Nachrede

4 Ein Böser achtet auf böse Mäuler, und ein Falscher hört gern auf schändliche Zungen.
Wer den Armen verspottet, verhöhnt dessen Schöpfer; und wer sich über eines andern Unglück freut, wird nicht ungestraft bleiben.

Spr 17,4+5

Es ist ein Thema, das uns alle betrifft. Die Bibel stellt im Grunde die Schlechtigkeit des Menschen ins Licht, wie auch die Hoffnung und Möglichkeit, dem Gericht Gottes zu entgehen, so der Mensch über seine Sünden Buße tut und dem HERRN die Ehre gibt.

Das chinesische Schriftzeichen, das für „Klatsch, Tratsch“ steht, sieht so aus 八卦 (zwei stecken ihre Köpfe zusammen, dann eine Art Sendemast und dann ein nach unten zeigendes Zeichen)
Bei „Böse Mäuler“ sieht das Zeichen so aus 邪惡的嘴巴 – ungut oder?

Die Sprache, die Schrift, die Zunge, sie können viel hervorbringen, was Schaden bringt. Doch sollten wir als gläubige Christen, zwar ansprechen, wie es um die Menschheit steht aber auch die Heilsbotschaft weitertragen, die zu Jesus führt, denn ER ist unser Heiland, der uns von allem Bösen reinigt durch sein Blut, das ER am Kreuz vergossen hat.

Gebet

Herr, es wird mir hier auch bewusst, dass du durch die Schriften, wie wir es in den Schriftzeichen erkennen können, aufmerksam machst auf das, was Gott uns zeigen will. Wir sind dem Bösen ausgeliefert, wenden wir uns nicht ganz an Dich, den Seligmacher und Heilsbringer. Dein Wort ist unseres Weges Leuchte. Hab Dank für Deine täglichen Erkenntnisse, die du uns schenkst. Amen