Allversöhnung oder Auserwählung?
Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben.
Jeremia 33,8
Jesus Christus ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
1. Johannes 2,2
Es gibt die Meinung, dass alle Christen durch ihre Religionszugehörigkeit gerettet sind, denn das Glaubensbekenntnis wird in allen christlichen Kirchen gleichermaßen gebetet. Man muss nur ein paar Dinge beachten. Da ist einmal die Taufe und dann das Abendmahl bei den Ev. Christen, da ist der Sabbat bei den Adventisten und da sind die Sakramente der katholischen Kirche. Die Pfingstbewegung legt Wert auf Heilung durch den Heiligen Geist und Zungenrede und die Brüdergemeinden distanzieren sich davon. So gibt es bis heute immer mehr Spaltungen in der christlichen Gemeinde.
Wie soll hier ein Außenstehender noch finden, was er sucht, nämlich die wahrhaftige Beziehung zu Gott über das Kreuz Jesu und Seine Gnade?
Es ist ganz einfach. Geh in Dein Kämmerlein und bringe alles vor den HERRN, denn Er kennt dich durch und durch. ER ist ein gnädiger Gott und reicht dem Bußfertigen die Hand.
Gebet
HERR Du allein weißt, was für mich richtig ist und ich will auch nicht alleine bleiben in meinem Glauben. Bitte hilf mir Gemeinschaft mit ein oder zwei Geschwistern im HERRN zu finden, damit ich nicht verzage in dieser dunklen Welt. Danke, dass wir einander an der Liebe erkennen. Amen