Andacht Heute

Ängste und Sorgen

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16

Wer von euch vermag mit seinem Sorgen seiner Lebenszeit auch nur eine Elle hinzuzufügen?
Lukas 12,25

Egal was man heute für politisch-gesellschaftlich relevante Sendungen ansieht, es wird Angst verbreitet und ein ungutes Gefühl bleibt übrig. Wir machen uns täglich Sorgen und haben genügend Kummer mit unserem Alltag. Doch hilft es abzuschalten und ein wenig in der Bibel zu lesen. Denn hier verschwindet die Nichtigkeit der Welt im Angesicht Gottes.

Hat nicht Jesus die Welt überwunden, und können wir sie nicht auch überwinden? Ist da nicht ein Herzausschütten der Erleichterung, nach so einer stillen Zeit mit IHM. Der neue Tag kann so ganz anders beginnen, weil ER mit uns ist.

Jesus sagte: denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht. (Matth 11,30).

Gebet
Danke HERR, dass Du wirklich die Lasten und Sorgen abnimmst, so wir auf Jesus sehn. ER ist unser Heiland. Danke HERR für die Möglichkeit der täglichen Stillen Zeit mit Dir. Amen

Wahrlich Wahrlich

Wahrlich Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 5,24

Wenn Jesus durch das doppelte *Wahrlich* etwas sagt, dann gibt es nichts mehr dran zu rütteln. Es ist und bleibt wahr!

Doch es gibt einen Imitator Gottes: Satan, den gefallenen Engel Luzifer und Vater der Lüge (Joh 8,44). Er ist dabei, die ganze Menschheit zu verführen und vom rettenden Evangelium fern zu halten. Es scheint bei manchen Menschen als hätten sie ihre Seele an ihn verkauft.

Das Böse wird gut geredet, das Gute wird schlecht geredet.
Ganz leicht verbreiten sich Lügen über das Internet.
Doch das Wort Gottes wird auf ewig bleiben. Deswegen halte dich an den HERRN, der die Wahrheit und das Leben ist. Jesus unser Heiland.

Gebet
Danke HERR, dass du in den Wirren der Welt für jede suchende Seele einen Ausweg schaffst. Segne die Menschen, die JA zu DIR sagen mit Deiner Liebe und Zuversicht. Amen

Damals wie heute

Psalm 13

1 Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David.

2 Wie lange noch, Jahwe, vergisst du mich ganz? / Wie lange noch verbirgst du dich vor mir?
3 Wie lange noch sollen die Sorgen mich quälen, / ist Tag für Tag Kummer in mir? / Wie lange noch behält mein Feind die Oberhand?

4 Schau doch her! Antworte mir, Jahwe, mein Gott! / Gib meinen Augen Licht, dass ich nicht in Todesnacht falle,
5 dass mein Feind nicht sagen kann: / „Jetzt habe ich ihn besiegt!“, / dass meine Bedränger nicht jubeln, weil ich ins Stolpern kam.

6 Ich aber, ich baue auf deine Gunst. / Ich freue mich, dass du mich retten wirst. / Singen will ich für Jahwe, / weil er so gut zu mir war!

Ein Lied

Jesu geh voran – christliches Lied zum Gottesdienst – YouTube