Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihrem eigenen Begehren werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
2. Timotheus 4,3-4
Es ist wirklich eine Zeit, wie sie verheißen ist. Die Leute glauben allen möglichen Fabeln, und Verschwörungstheorien, die man kurzum als Lügen Satans bezeichnen kann, denn sie kennen die Wahrheit nicht mehr, die in Jesus Christus ist. Was Jesus sagt, ist für uns wichtiger Ankerpunkt, im stürmischen Meer des Lebens und eine Hoffnung, die sich erfüllen wird.
Die Presse macht uns täglich verrückt mit ihren Meldungen. Ob Afghanistan, Corona oder Klimawandel, es werden Ängste geschürt. Dies belastet! Haben wir nicht eigene Sorgen und Nöte? Keine Theorie der Welt schafft sie aus dem Weg, sondern allein das Vertrauen in Gottes Führung, indem wir Jesus um alles bitten, denn ER hat ein Ziel mit uns – dass wir durch den Glauben an das Evangelium, glückselig werden.
Wollen wir uns nicht von den Lügen der Welt in die Finsternis Satans hinabziehen lassen, sondern der Wahrheit Glauben schenken, die wir im Wort Gottes finden. Jesus ist das lebendige Wort (Mitteilung Gottes) und unser Licht. ER ist die Wahrheit und das Leben. Wer an IHN glaubt, wird leben auch wenn er stirbt. ER ist der Menschen Hoffnung, die sich zu IHM bekehrt haben. ER ist die Tür zum ewigen Leben.
Gebet
Danke HERR, dass wir dich kennen dürfen. Amen