Amos sprach: Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob (Israel) bestehen? Er ist ja so klein. Da reute es den HERRN. Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen!
Amos 7,2-3
Paulus schreibt: Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1. Timotheus 2,1
Wir sprachen gerade über die Institution Gottes, die Familie. Wie weit ist sie bereits dem Verfall in unseren Ländern preisgegeben? Abartigkeiten, wie das Erzeugen von Kindern in andern Mutterleibern sind zu einem globalen Geschäft geworden. Kinder können bestellt werden, wie Ware. Doch es sind kleine Menschen, die eine Seele haben. Um so mehr tut es weh zu hören, dass einige nicht abgeholt werden und in pädophilen Kreisen ein Martyrium erleiden müssen. Was können wir tun?
Wir können es öffentlich machen und aufmerksam werden. Wir können für die Kinder beten, dass der HERR sie befreie aus der Gefangenschaft der Peiniger. Wir können dafür eintreten, dass es wieder Familien gibt, die nicht zerbrechen und den christlichen Werten mit dem Wort Gottes eine Basis geben. Gefragt sind die Eltern, die eine Ehe beginnen, wie sie vor Gott gut ist, unter Seinem Schutz und Seiner Führung leben und beten.
Gebet
HERR wir bitten Dich, dass Du Bewahrung und Schutz schenkst, denen, die nach Dir rufen. HERR Jesus komme bald um dem Bösen ein Ende zu bereiten. Amen