Andacht Heute

Wer das besondere Siegel Gottes bekommt

Off 1, 2 Dieser Johannes berichtet nun alles genauso, wie es ihm gezeigt worden ist und wie er es als Wort Gottes von Jesus Christus empfangen hat. 3 Glücklich ist, wer diese prophetischen Worte liest, und alle, die sie hören und danach handeln. Denn schon bald wird sich alles erfüllen.

Offenbarung 7,1 Danach sah ich vier Engel an den äußersten Enden der Erde stehen. Sie hinderten die Winde aus den vier Himmelsrichtungen daran, über das Land, das Meer und die Bäume zu blasen. 2 Und von da, wo die Sonne aufgeht, sah ich noch einen anderen Engel herkommen, der das Siegel des lebendigen Gottes in der Hand hatte. Er rief den vier Engeln, denen Gott die Macht gegeben hatte, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen, mit lauter Stimme zu: 3 „Verwüstet weder das Land noch das Meer und richtet auch an den Bäumen noch keinen Schaden an! Erst müssen wir allen, die Gott gehören und ihm dienen, sein Siegel auf die Stirn drücken.“ 4 Ich hörte, wie viele Menschen das Siegel bekamen: Es waren 144.000 aus allen Stämmen Israels: 5 12.000 aus Juda, 12.000 aus Ruben, 12.000 aus Gad, 6 12.000 aus Ascher, 12.000 aus Naftali, 12.000 aus Manasse, 7 12.000 aus Simeon, 12.000 aus Levi, 12.000 aus Issachar, 8 12.000 aus Sebulon, 12.000 aus Josef, 12.000 aus Benjamin.

Die Stämme Israels, die ausgegangen sind von Abraham, Isaak und Jakobs Samen, werden versiegelt werden, das lesen wir klar und deutlich. Es gibt aber auch Gruppen, die sagen, dass die Juden verworfen sind und sie jetzt an die Stelle der 144 000 rückten.

Es soll aber keiner was zum Buch hinzufügen oder hinwegnehmen.

Off 22, 19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten dieses Buches unterschlägt, dem wird Gott das wegnehmen, was ihm in diesem Buch als Anteil zugesprochen ist, das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen und vom Baum des Lebens zu essen.“
20 Der, der sich für die Wahrheit dieser Dinge verbürgt, sagt: „Ja, ich komme bald!“ – „Amen, komm doch, Herr Jesus!“ 21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
(GNÜ)

Gebet

Herr, bitte hilf den Suchenden, die sich nach der Wahrheit ausstrecken, dass sie durch deinen Heiligen Geist ins Wahrhafte geleitet werden, nämlich Dein Wort, das in Christus lebendig wurde. Segne alle, die dir bereits ihr Leben in die Hände gegeben haben und bewahre und stärke ihren Glauben. Amen