Wahrer Gott
Alle Völker auf Erden sollen erkennen, dass der HERR Gott ist und sonst keiner mehr!
1. Könige 8,60
Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine Urteile sind offenbar geworden. Offenbarung 15,4
Wenn wir Kultursendungen ansehen, dann bemerken wir, was für eine große Rolle die jeweilige Religion in einem Volk spielt. So ist es überall wichtig, Rituale einzuhalten. Die Unterschiedlichkeit ist vielfältig, so wie auch die Götter, die sie anbeten. Das Christentum hat sich ebenso auf unterschiedlichste rituelle Schwerpunkte festgelegt, doch Jesus braucht kein Theater. Er möchte, dass wir aus Gottes Wort leben und IHM folgen.
Paulus sagte noch: Wer ein anderes Evangelium verkündet, als das, was verkündet ist, der sei verflucht. Krasse Worte, oder? Wenn es in der Bibel steht, sollte es wohl stimmen, denn Paulus hat Jesus selbst erlebt, als er seine Jünger verfolgte. Jesus ließ ihn erblinden und gab Befehl, das zu tun, was ER sagt, damit ER ihn zu einem nützlichen Glied in seinem Himmelreichbau gebrauchen kann.
So wundere dich nicht, wenn du zu Boden geworfen wirst. Es könnte der Ruf des wahren Gottes sein, der in „Vater Sohn und Heiliger Geist“, einzig wahrer Gott ist. ER möchte, dass Du gerettet wirst vom breiten Weg, der in die Verdammnis führt. Trau dich die beste Abzweigung „den schmalen Weg“ zu nehmen, Jesus nach. Er ist die Wahrheit und schenkt dir das ewige Leben, so du umkehrst vom selbstgesteuerten und sündhaften Weg. Es ist einfach und schwer zugleich. Aber es ist eine Entscheidung nötig.